der "Sommer" 2017

Ich komme endlich auch mal wieder dazu etwas zu schreiben und zu berichten :)

Mittlerweile ist der Kilometerstand bei 6000km und die Originalbereifung ist hinten runter. Da er vorne noch ok ist habe ich mich nach langem hin und her zwischen Bridgestone T30 und A40 doch für letzteren entschieden,da ich doch etwas sportlicher unterwegs bin. Nächste Saison wird dann der passende Vorderreifen noch ergänzt aber die kurze Schwarzwaldtour im Oktober unternehme ich mit Originalbereifung vorne und A40 hinten .


Was hat sich sonst getan.....ich hab meinem Dad zum Geburtstag eine mt07 ausgeliehen und nach 20jahre war er zum 1.mal wieder auf dem bike....die Tagestour von 150km hat er wirklich gut gemeistert :)

Desweiteren habe ich ein längeres We mit Camping verbracht und die Dicke mal so richtig voll beladen mit 3 Koffern und Zelt und bin 400km gefahren. Am letzten Tag mit Kumpel auf "leerer" Bandit und die Performance war trotzdem sehr sehr gut. Manchmal hab ich sogar das Gefühl dass die Dicke lieber voll beladen fahren will und zeigen was sie kann mit ihrem großem Drehmoment (übrigens wirklich VIEL VIEL besser seitdem dem Steuergerät Update!)

Ganz frisch kamen vorgestern noch zwei Taschen für den Sturzbügel die ich gleich mal montiert habe (von marselus.cz) und ich bin positiv überrascht was Preis/Leistung angeht. Sie sind nur dafür gedacht die Regenkombis zu schlucken -> machen sie perfekt und haben den ersten Regentest 100% trocken überstanden! dazu passen sie auch noch ideal in das Gesamtbild / Farbbild meiner V-Strom "Taurus" -> was will man mehr!

Ein Rèsumè nach der 3/4 Saison und 6000km: - ich würde sie wieder kaufen! 

Sie eignet sich ebenso für lange Touren mit /ohne Sozia sowie mit/ohne Gepäck.
Und auf der schnellen Hausrunde muss ich mich weder vor Supermotos (hab sogar nen zugegeben denke ich Anfänger auf ne KTM 950Sm in haarnadel AUßEN überholt **WOHOO YEAH :) ** noch vor Sportbikes wirklich fürchten. Da hier in der Umgebung die längesten Geraden eh nicht lang sind und schöne viele Kurven kommen,kann ich Dank des großem, früh anliegenden Drehmoments für manche Überraschung sorgen :)
Achja: zum Brötchen / Paket /wasser-/Bierkisten holen hab ich sie auch schon genutzt -> klappt :)

Im Oktober steht ein Kurzurlaub Bayrischen Wald/Tschechien an wo ich nochmal ein kleinen Bericht schreiben werde --> "Tschechien/Barischer Wald"


Unten die aktuellsten Bilder (von links nach rechts in aktueller Reihenfolge),OHNE WORTE  :)